Gebäude mit orientalischen Einfluss

Blumenornament

Da ich immer, wenn ich nach Dresden zu meinen Kursen im orientalischen Tanz fahre, an einen wunderschönen Gebäude im orientalischen Stil vorbei komme, wurde meine Neugier geweckt, ob es in Deutschland nicht noch mehr solcher Gebäude gibt. Also habe ich sämtliche Bekannte und Verwandte genervt, Bücher und Zeitungen gewälzt und habe auch sonst meine Augen offen gehalten. Tatsächlich bin ich auch fündig geworden. Das Ergebnis will ich nun hier in Wort und Bild darstellen. Es ist einiges dabei von der Yenidze, das Gebäude, an dem ich immer vorbei muss, bis zu Häusern, die nur zum Teil mit Figuren verziert sind. Das Angebot beschränkt sich momentan noch auf fünf Bundesländer. Um dies zu erweitern bin ich auf Mithilfe angewiesen. Denn immerhin soll es in Deutschland schon 66 Moscheen geben und weitere 30 sind noch im Bau (Stand Juni 2000). Wer also weiß wo noch solche Gebäude zu finden sind, der schicke mir doch bitte eine Mail (kathrin@kathrins-orient.de Mail )

Vielen Dank schon mal im voraus.

Mail

© Rausch 2012-2013